Wahrenholz. Fußball-Bezirksliga: 1:0 gegen die SV Gifhorn! Der VfL Wahrenholz bleibt Tabellenführer mit der maximalen Punkteausbeute.

Der Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga nach drei Spieltagen heißt VfL Wahrenholz. Im Duell zweier zuvor zweimal siegreicher Teams setzte sich der VfL verdient mit 1:0 (0:0) gegen die SV Gifhorn durch. So richtig freuen konnte sich Trainer Thorsten Thielemann jedoch nicht darüber, dass seine Wahrenholzer nach drei Partien als einziger Bezirksligist neun Punkte auf dem Konto haben.

In der Anfangsphase taten sich beide Mannschaften nicht weh, „man hat gemerkt, dass gegenseitiger Respekt da war“, meinte Thielemann. Die Gifhorner waren zwar leicht feldüberlegen, konnten aber kaum einmal für echte Torgefahr sorgen. Für den größten Aufreger in Durchgang 1 sorgte Felipe Noviello erst eine Minute vor dem Pausentee: Bei seinem Freistoß vom rechten Flügel sprang der Ball an die Unterkante der Latte, von dort aus an den Pfosten – und vor die Linie.