Gifhorn. Boxen: Vitali Boot und das neugegründete Team JHR-Boxing steht vor seinen zwei ersten Events. Ein Gifhorner Boxer hat indes neue Ziele…

Amateure und Profis unter einem Dach – das war seine Idee. Eine Idee, die Vitali Boot Anfang März in unserer Zeitung öffentlich machte. Und nun lässt der Trainer des Box-Clubs Gifhorn Taten folgen: Er übernimmt als Chefcoach die sportliche Leitung des neugegründeten Teams JHR-Boxing, zu dem unter anderem WBO-Europameister Patrick Rokohl und Neuprofi Bashir Idiev gehören.

„Wir wollen die Veranstaltungen einfach attraktiver machen“, betont Vitali Boot, der als Coach des BC Gifhorn Profis und Amateure zugleich im Training hat. „Wir versuchen, dass beide Seiten davon profitieren“, zeigt Boot auf und schiebt nach: „Die Profis sind auch alle Mitglieder in unserem Verein.“