Kästorf. Fußball-Landesliga: 2:0 gegen Vahdet! Der SSV Kästorf hat das erste Ausrufezeichen im Titelkampf gesetzt.

Die Jokerrolle scheint Albert Hajdaraj zu liegen: Erst in der 59. Minute wurde der Neuzugang des SSV Kästorf im Spiel gegen den TSC Vahdet eingewechselt. Doch mit einer Vorlage und einem Tor avancierte er zum Matchwinner beim 2:0 (0:0)-Heimsieg in der Fußball-Landesliga. Dabei waren es einfache Mittel, mit denen die Gäste eiskalt erwischt wurden.

Das erste Mal in Minute 66: Bei einer Flanke hatte sich Mohammed Badiki aufgestützt – Vahdet war weit aufgerückt und haderte noch mit der Entscheidung. SSV-Keeper Chris Neuschulz führte den Freistoß schnell auf Sören Saikowski aus – und der sah den Stellungsfehler von Hajdarajs Bewacher Ermin Balic. So reichte ein langer Ball aus, und Kästorfs Joker war frei vor dem TSC-Tor. Mit einer uneigennützigen Ablage nahm Hajdaraj dann auch noch Vahdets Torwart Kenneth Genetiempro aus dem Spiel – und Noah Mamalitsidis vollendete zum 1:0.