Gifhorn. Fußball: Der Oberligist liefert in den ersten 25 Minuten seines letzten Vorbereitungsspiels eine indiskutable Leistung.

Der MTV Gifhorn hat die Generalprobe für den Pflichtspielstart verpatzt. Zwei Tage vor der Qualifikationsrunde des Krombacher-Niedersachsenpokals beim MTV Treubund Lüneburg unterlag der Fußball-Oberligist der U19 von Hannover 96 mit 1:5 (1:3) – da er zu Beginn der Partie eine indiskutable Leistung bot.

Vor allem in den ersten 25 Minuten war es ein lethargischer Auftritt der Schwarz-Gelben. Diese wirkten fast ein wenig überrascht, wie griffig und kombinationsstark die U19-Bundesliga-Kicker auftraten, und offenbarten viel zu große Abstände zu ihren Gegenspielern und zwischen den eigenen Positionen. So hatten es die Gäste leicht, immer wieder direkt in die Schnittstelle zu spielen.