Fußball: Vor dieser Saison erst neu gegründet, feiert die Mannschaft gleich im ersten anlauf den Titelgewinn und den Aufstieg.

Weyhausen. Überraschend kommt der Meistertitel in der 3. Fußball-Kreisklasse 2 für den SC Weyhausen nicht wirklich, aber: Die beeindruckende Dominanz, mit der das Team den Aufstieg klarmachte, war so nicht abzusehen gewesen. 13 Spiele, 39 Punkte, 77:6 Tore – die erst vor dieser Saison aus der Taufe gehobene Mannschaft ist im Kreis Gifhorn die einzige, die bisher alle Spiele gewinnen konnte.

Im Sommer 2018 wurde in Weyhausen ein neues Kapitel aufgeschlagen: Der Verein, der einst eine feste Größe in der Gifhorner Fußball-Landschaft war, bekam wieder ein Herrenteam. Marcel Goese und Sebastian Schultz, die das Trainer-Tandem bilden, hätten mit einer derart makellosen Premieren-Spielzeit nicht gerechnet. Beide sind sich aber einig, dass die Meisterschaft nicht aus heiterem Himmel kam. „Die Qualität im Kader ist natürlich vorhanden. Dass die Mannschaft aber so durchgezogen hat, ist nicht selbstverständlich“, betont Schultz. Den Titel machte der SCW ausgerechnet im Nachbarort Osloß klar – mit einem riesigen Ausrufezeichen! 21:0 hieß es für die Weyhäuser, für die es am darauffolgenden Tag direkt auf Mannschaftsfahrt nach Köln ging.