Gifhorn. 1. Fußball-Kreisklasse 2: SV II empfängt Platendorfs Reserve. Wasbüttel-Coach Udo Hoffmann steht derweil erneut vor einem Kader-Puzzle.

In der 1. Fußball-Kreisklasse 2 steigt am Sonntagmittag ein echtes Nachbarschaftsduell. Zwischen dem SV Westerbeck II und dem TuS Neudorf-Platendorf II geht es dabei um mehr als nur um Punkte. Der Heimauftritt des MTV Wasbüttel steht indes unter keinem guten Stern.

SV Westerbeck II – TuS Neudorf-Platendorf II (So. 12.30 Uhr). „Es ist kein Spiel wie jedes andere“, stellt Westerbecks Trainer Roman Samkowez klar. Zwar steht tabellarisch gesehen für beide Teams aus der Samtgemeinde Sassenburg nicht mehr viel auf dem Spiel, dennoch betont Samkowez: „Es geht eben um mehr als nur um Punkte.“ Auch für die Gäste ist es eine besonderes Partie „Jeder von uns will das Derby gewinnen“, sagt TuS-Trainer Mirco Schillberg. „Von der Mannschaftsstärke und den letzten Ergebnissen her sehe ich Westerbeck leicht im Vorteil“, meint er. Und in noch einem Punkt sind sich beide Trainer einig: Es wird ein emotionales Spiel.