Merseburg. Badminton: Ohne Satzverlust marschierte Michelle Beecken vom BV Gifhorn zum Sieg. Schmidt wird zudem im Herrendoppel Zweiter.

Das war eine Demonstration von Michelle Becken! Sie dominierte die Badmintonspielerin des BV Gifhorn das Dameneinzel bei den Norddeutschen Meisterschaften U22 in Merseburg und gewann ohne Satzverlust Gold.

„Ich bin ganz froh, dass ich meine Leistung abrufen konnte und mir vielleicht sogar einen Setzplatz für die Deutschen Meisterschaften der U22 erkämpft habe“, sagte Beecken, die mit viel Power ihren Gegnerinnen kaum eine Chance ließ. Ganz überraschend kam der Sieg für die 17-Jährige aber nicht. „Ich hatte schon damit gerechnet, ins Finale zu kommen, weil niemand da war, den ich noch nicht geschlagen hatte“, sagte die BVG-Spielerin, die Patricia Reu im Endspiel mit 21:17, 21:17 bezwang – und das nach eineinhalb Stunden. „Wir haben uns beide nichts gegönnt. Der Schiedsrichter hat mich sogar gefragt, ob es mir gut geht, weil ich nur am Keuchen war“, verriet Beecken mit einem Lachen.