Gifhorn. Eine Mannschaft tritt gar nicht erst an, die Zweite holt sich immerhin vier Punkte: Der Heimspieltag läuft für Gifhorns Radballer durchwachsen.

Der vorletzte Spieltag in der Radball-Verbandsliga, er hätte aus Sicht der gastgebenden Teams des RSV Löwe Gifhorn besser laufen können. Die Ausbeute der zweiten Mannschaft war mit vier Punkten in Ordnung, Gifhorn III erspielte nach unglücklichem Verlauf drei Zähler. Gifhorn IV, bestehend aus Louis Lehrach und Maik Brandes, konnte aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Brandes gar nicht erst antreten.

Doch der Reihe nach: Lukas Lehrach und Cedric Rowold (Gifhorn II) trafen in ihrem ersten Spiel auf den RVM Bilshausen III. Es entwickelte sich eine knappe, spannende Partie. Die „Löwen“ zeigten einige gute Spielzüge und gingen verdient in Führung. Das Duo aus Bilshausen gab sich jedoch nicht geschlagen und trotzte den Gifhornern letztlich ein 2:2 (1:1)-Unentschieden ab.