Gifhorn. . Fußball: Oberligist MTV empfängt am Sonntag Regionalligist Lupo Martini Wolfsburg.

Es ist die Generalprobe für beide – und sie soll auf Rasen steigen! Die Oberliga-Fußballer des MTV Gifhorn und die Regionalliga-Kicker von Lupo Martini Wolfsburg haben sich kurzerhand darauf verständigt, das Vorbereitungsspiel am Sonntag nicht auf Kunstrasen auf der Kreuzheide, sondern im Gifhorner GWG-Stadion auszutragen. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr.

„Das Wetter soll ja gut werden. Im Notfall müssen wir eben auf unseren B-Platz ausweichen“, konstatiert MTV-Coach Michael Spies, der sich am Mittwoch das Testspiel zwischen Eintracht Braunschweig II und Lupo Martini (1:0) angeschaut hat. Allerdings nicht, um die Wolfsburger zu beobachten, sein Hauptaugenmerk galt dem Oberliga-Gefährten aus Braunschweig.