Nachlese: Nedderhut trumphiert in Isernhagen. Zwei Neue für den FC Germania Parsau – und ein weiteres MTV-Talent für die NFV-Auswahl.

Per Crowdfunding nach Göteborg

1700 Mannschaften aus 80 Nationen, 4500 Spiele auf 110 Feldern ­– und sie wollen dabei sein! Die U13-Fußballer des MTV Gifhorn haben ihre Teilnahme am Gothia Cup, dem weltweit größten internationalen Jugendfußball-Turnier, in und bei Göteborg fest im Visier. „Wir haben eine gute Truppe zusammen, ein klasse Umfeld mit tollen Eltern. Und wir haben vor der Saison überlegt, was für einen tollen Saisonabschluss wir feiern können“, sagt MTV-Coach Christian Wimmer. Die Wahl fiel eben auf den Gothia Cup, an dem die Schwarz-Gelben vom 14. bis 20. Juli gerne teilnehmen wollen. „Wir machen auch viel, um Geld in die Kasse zu bekommen“, denkt Wimmer beispielsweise an den Verkauf bei Hallenspieltagen. „Und dann sind wir auf die Crowdfunding-Seite gestoßen und haben uns gesagt: Wir probieren das mal. Es ist auch ganz gut angelaufen“, freut sich der Trainer der Gifhorner Talente. „Jeder Betrag ist hier willkommen.“ Noch bis zum 11. März kann im Internet unter https://www.fairplaid.org/mtv-gifhorn jeder seinen Beitrag dazu leisten, dass diese Fußballreise angeht. Nur wenn die Marke von 2000 Euro erreicht wird, wird die Unterstützung auch ausgezahlt – sonst bekommen die Spender ihr Geld wieder zurück.