Gifhorn. Karate: Bei der Kampfsportart kommt es auf verschiedene Komponenten an. Acht Karateka des BSC Asia Gifhorn beherrschen sie...

Präzision, Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination: Das sind die Faktoren, die beim Karate eine große Rolle spielen. Acht Sportler des BSC Asia Gifhorn beherrschen sie, denn nach eifrigem Training stellten sich die Teilnehmer den Prüfungen und dürfen nun den nächsten Farbgurt tragen.

Hochmotiviert gingen die Sportler die Paar-Übungen an. „Etwas Nervosität gehört stets mit dazu“, sagte Trainer Peter Huchel. „Trotzdem, oder gerade deshalb haben alle Teilnehmer die Prüfung bestanden“, ließ Prüfer Georgios Gouramanis verlauten und überreichte den Prüflingen ihre Urkunde. Sie dürfen nun den nächsten Farbgurt tragen und bereiten sich mental schon auf die nächste Prüfung vor.