Gifhorn. Großer Erfolg für die kleinen Nachwuchskicker in der Gifhorner Kreisauswahl.

Überraschend positiver Turnierverlauf beim Fußball-Kreisauswahlturnier des NFV Kreis Nordharz: Die beiden Gifhorner Teams kehrten am Wochenende mit Platz 1 und Platz 3 im Gepäck aus Salzgitter zurück.

Turniersieger Gifhorn II spielte dabei fast durchgehend einen schnellen und technisch starken Fußball. Erst im letzten Turnierspiel wurden die ersten Punkte liegengelassen. Zu diesem Zeitpunkt hätten sich die Spieler von Coach Marian Rutka auf dem Weg zum Gesamtsieg sogar noch eine 0:10-Niederlage leisten können. „Das Team hat richtig starken Fußball gespielt und der ein oder andere ist auch etwas über sich hinaus gewachsen,“ war Rutka stolz auf seine Truppe. Ärgster Konkurrent der Gifhorner war noch Nordharz I, das im entscheidenden Duell etwas glücklich mit 2:0 geschlagen wurde – die Nordharzer scheiterten dreimal am Pfosten. Genau andersherum erging es Gifhorn I, dass gegen Nordharz dreimal Pfostenpech hatte und 0:2 unterlag.