Isenbüttel. Fußball-Bezirksliga: Der Spitzenreiter will nach der Derby-Niederlage wieder in die Spur finden.

Unterschiedlicher könnten die Stimmungen kaum sein. Während der TuS Neudorf-Platendorf am letzten Wochenende einen 7:3-Sieg einfuhr, unterlag Spitzenreiter MTV Isenbüttel im Derby dem SV Grün-Weiß Calberlah mit 0:4. Am Sonntag (14 Uhr) treffen die beiden Teams in der Fußball-Bezirksliga aufeinander.

Neudorf-Platendorfs Trainer Ralf Schmidt möchte die zweite Saisonniederlage des MTV allerdings nicht zu hoch bewerten: „Wir fahren schließlich zur besten Mannschaft der Liga!“ Der Coach weiß, dass „es manchmal Tage gibt, an denen alles gegen einen läuft“ – einen solchen habe Isenbüttel am vergangenen Wochenende erlebt. Schmidt ist sich sicher, dass „es am Sonntag ein schwerer Gang wird“. Dabei könnte Platendorf vor der Winterpause ein weiteres positives Erlebnis gut gebrauchen. Denn vor dem Sieg am Sonntag hatte der TuS sechs Spiele in Reihe nicht gewonnen.