Nachlese: Calberlahs Lohmann ist in Galaform und glänzte auch im Derby. Derweil ärgern Oesingens König vier Platzverweise in zwei Partien.

Lohmann in Bestform
Er trifft momentan, wie er will. Phillip Lohmann ist „seit Wochen in einer überragenden Form“, lobte Marco Propfe, Trainer des SV Calberlah, seinen Offensivmann. Doch nicht nur im Vorwärtsgang gibt Lohmann Vollgas. „Er arbeitet auch enorm viel nach hinten.“ Im Derby gegen den MTV Isenbüttel beackerte der Linksfuß seine Außenbahn wieder unermüdlich, und vor dem Tor war er eiskalt. Extraklasse hatte sein Treffer zum 2:0. Einen langen Diagonalball drosch er volley und unhaltbar mit links rechts unten in die Maschen. Bei seinem zweiten Treffer blieb er im Eins-gegen-Eins mit Isenbüttels Torhüter Jonas Loock cool und schob am Keeper vorbei ein. Fast hätte er seine überragende Leistung noch mit einem dritten Treffer gekrönt. Doch nach einem langen Spurt Richtung Tor fehlte ihm die Kraft beim Abschluss. Danach signalisierte er seinem Coach völlig erschöpft, dass er runter will. Propfe reagierte und gönnte seinem Dauerläufer den verdienten Applaus.

Wintertransfer: Ptassek zum VfR