Gifhorn. Volleyball: Gifhorns Herren ringen Buxtehude nieder. Im ersten Durchgang verspielen die Gastgeber zwei Satzbälle, melden sich dann aber zurück.

Aufschlag René Buchmann, Annahme Buxtehude, Zuspielfehler – und der Rest ist schwarz-gelber Jubel! Die Volleyballer des MTV Gifhorn haben den ersten Regionalliga-Sieg der Herren in der Vereinsgeschichte gefeiert. Gegen den TSV Buxtehude-Altkloster setzten sich die Mannen von Trainer Werner Metz mit 3:2 (26:28, 25:22, 25:17, 18:25, 15:12) durch und fuhren damit die ersten beiden Saisonzähler ein.

„Wir sind super happy, dass wir den ersten Sieg eingefahren haben – und das gegen eine gestandene Regionalliga-Truppe“, betonte MTV-Coach Metz und sprach von einer „Riesen-Erleichterung“ nach diesem Erfolg. „Er war auch für den Kopf sehr wichtig“, erklärte Gifhorns Trainer.