Gifhorn. Fußball-Oberliga: Die Gifhorner gewinnen „absolut verdient“ in Bersenbrück, verpassen dabei lediglich eine frühzeitige Entscheidung.

Die Achterbahnfahrt geht weiter! Die Oberliga-Fußballer des MTV Gifhorn feierten beim TuS Bersenbrück einen verdienten 1:0 (1:0)-Auswärtssieg und stürzten damit zum Auftakt der „Englischen Woche“ überraschend den Spitzenreiter. Dadurch machten die Mannen von Trainer Michael Spies einen großen Sprung in der Tabelle: Von Platz 14 ging es für die Schwarz-Gelben auf Rang 9 hoch.

„Ich denke, wir haben absolut verdient gewonnen“, fasste der MTV-Coach die 90 Minuten in Bersenbrück zusammen und attestierte seinen Mannen eine „sehr souveräne“ Leistung. Mit einem Schönheitsfehler: „Wir müssen einfach das zweite und dritte Tor machen. Leider hat uns in der Offensive die letzte Konsequenz gefehlt“, meinte Michael Spies.