Gifhorn. Fußball-Bezirksliga: Mit 2:1 setzte sich die SV Gifhorn gegen die FSV Adenbüttel Rethen durch – den entscheidenden Strafstoß verwandelte Jan-Peter Matuschik in der Schlussphase.

Es war ein intensives, aber auch ein faires Spiel zwischen der SV Gifhorn und der FSV Adenbüttel Rethen in der Fußball-Bezirksliga. Kurz vor dem Ende kochten die Emotionen dann aber doch über, als die Gifhorner einen strittigen Elfmeter zugesprochen bekam, den Jan-Peter Matuschik zum 2:1 (1:0)-Endstand verwandelte.

Die Zuschauer auf der Eyßelheide bekamen von Beginn an eine attraktive Partie zu sehen, obwohl beide Mannschaften derzeit mit Verletzungssorgen zu kämpfen haben. Die erste wirklich gute Chance hatte die SV: Arben Biboski köpfte einen Ball auf die Latte (7.). Nur kurze Zeit später umkurvte Adenbüttels Marlon Schade Gifhorns Keeper Denis Schulz, scheiterte dann aber an SV-Spielertrainer Tino Gewinner, der den Ball mit dem Kopf über das Tor lenkte (11.).