Gifhorn. 1. Fußball-Kreisklasse 2: „Liga-Wechsler“ Osloß trifft auf Aufsteiger Flettmar. Derweil bitter Gravenhorst den MTV Wasbüttel zum Derby.

Es sind zwar erst zwei Spieltage absolviert in der 1. Fußball-Kreisklasse 2, die ersten Tendenzen sind aber schon jetzt der Tabelle zu entnehmen. So startete der SV Osloß etwa souverän mit zwei Siegen in die Saison – und reist nun zum noch punktlosen TSV Flettmar. Noch ein Stück schwächer als der des TSV war der Start des VfB Gravenhorst . Am Sonntag steht nun das Derby gegen Wasbüttel an.

TSV Flettmar – SV Osloß (So., 15 Uhr). Beim TSV kommt es zum Duell zweier Neulinge. Während der Gastgeber aufstieg, wechselte Osloß aus der 1. Kreisklasse 1 in die Südstaffel. Auf Augenhöhe begegnen sich die beiden Teams deshalb aber nicht unbedingt. Denn während der SV zu den Titelaspiranten gehört, wird Flettmar wohl um den Klassenerhalt kämpfen müssen. „Wir sind gut drauf und wollen in Flettmar drei Punkte holen“, lautet die klare Ansage von Osloß-Trainer Pascal Kahlert. Nach einem 2:2 zur Pause schlugen die Blau-Weißen zuletzt den VfL Rötgesbüttel noch mit 6:2. „An dieser starken zweiten Halbzeit wollen wir anknüpfen“, erklärt Kahlert, der auf beinahe den gleichen Kader wie gegen den VfL zurückgreifen kann.