Knesebeck. „Der Tag des Schiedsrichters und seiner Familie“: Der Fußballkreis feiert ihn am Samstag auf dem Knesebecker Sportplatz.

Nachdem am vergangenen Freitag mit der Jahrestagung der Schiedsrichter deren offizieller Saisonabschluss stattfand, steht am kommenden Sonnabend der familiäre Ausklang noch aus. Auf dem Sportplatz in Knesebeck findet der „Tag des Schiedsrichters und seiner Familie“ statt. Bei dieser Veranstaltung geht es traditionell um einen ungezwungenen Saisonrückblick, der vor allem dem Austausch dienen soll. Die Kameradschaftspflege steht dabei im Vordergrund. Zudem wird das schon zur Tradition gewordene Friedrich-Wendt-Gedächtnisturnier (ab 13 Uhr) ausgetragen.

Um ein für alle Altersklassen attraktives Rahmenprogramm anzubieten, sind die Möglichkeiten für Groß und Klein vielseitig. Es gibt eine Hüpfburg, Kinderschminken und eine Schussgeschwindigkeitsmessanlage steht zur freien Verfügung – und das alles kostenfrei. Zudem werden ein Kuchenbuffet angeboten und Speisen und Getränke zu sportlich fairen Preisen verkauft.