Braunschweig. Der Braunschweiger kämpft am 12. Oktober in der Löwenstadt gegen einen kroatischen Rechtsausleger.

In rund vier Wochen ist es soweit. Das neu gegründete JHR-Boxing-Team um den Braunschweiger Profiboxer Patrick Rokohl feiert seine Premiere mit einer Box-Gala im ebenso neuen Kulturzentrum Westand in der Lützowstraße. Mit dem Kroaten Bosko Misic steht Rokohls Gegner inzwischen fest. Ob es dabei auch um einen Titel gehen wird, ist noch unklar.

„Dass Misic mein Gegner werden würde, war schon länger klar. Nur sollte es erst dann verkündet werden, wenn alle Formalien geklärt sind“, sagt Rokohl. So hatte der 31-Jährige schon die vergangenen Wochen genutzt, um sich auf seinen Kontrahenten im Ring einzustellen. Der ist – anders als alle bisherigen Gegner Rokohls – Rechtsausleger und damit wie in diesem Fall üblich Linkshänder. „Das ist definitiv eine Umstellung für mich. Aber ich habe viel mit Misto Abdulaev als Sparringsgegner trainiert“, berichtet Rokohl. Abdulaev ist ebenfalls Rechtsausleger.