Braunschweig. Freie Turner II gewinnt in der Fußball-Bezirksliga verdient 3:0 gegen das Schlusslicht.

Deutlich mit 3:0 (0:0) setzte sich die Freie Turner-Reserve im Derby der Fußball-Bezirksliga gegen den FC Wenden durch. Der Tabellenletzte, der erstmals vom neuen Trainer Timo Welskop betreut wurde, blieb damit auch im siebten Saisonspiel ohne Punktgewinn. Erst 4 erzielte, aber 28 kassierte Treffer stehen zu Buche. Dabei ist es noch nicht lange her, dass die Defensive als das Prunkstück des FC galt. Vor zwei Jahren, als Meister der Kreisliga, kassierte man gerade mal zehn Gegentore in der ganzen Saison.

Mit einigen wiedergenesenen Spielern war dem FC zunächst keinerlei Verunsicherung anzumerken. Die Defensive um Torwart Cedric Beith stand sicher, Probleme gab es allerdings im Spielaufbau. Viele gut gemeinte Pässe fanden nicht ihr Ziel. So blieb auch der reaktivierte Stürmer Dennis Deka ohne Wirkung.