Braunschweig. In der Fußball-Landesliga verliert der TSV Germania 0:1 gegen das zuvor sieglose Team des KSV Vahdet Salzgitter.

Herber Dämpfer für den TSV Germania Lamme: In der Partie der Fußball-Landesliga am Sonntag unterlagen die Braunschweiger dem KSV Vahdet Salzgitter mit 0:1 (0:1). Die Gastgeber fanden nur schwer ins Spiel und mussten sich am Ende durch eine Standardsituation geschlagen geben.

Dabei startete die Elf von Trainer Sean Krebs etwas feldüberlegen ins Spiel. Aus einer 4-1-4-1-Grundformation heraus erhielten die in Blau gekleideten Gastgeber oft den Ball, kamen aber nicht zwingend genug vor das Tor der Gäste. Die Salzgitteraner, vor der Partie noch sieglos, fanden nach einer Viertelstunde aber besser in die Partie und wurden vor allem über außen gefährlich. Torhüter Luca Podlech bewahrte sein Team schon da vor einem Rückstand und reagierte zweimal reaktionsschnell.