Braunschweig. Beim 1:1 gegen Eintracht Northeim war der Fußball-Oberligaaufsteiger spielerisch besser. Zu einem Sieg reichte es aber nicht.

Sein letztes Tor für die Freien Turner lag lange zurück. Doch so wirklich freuen konnte sich Aaron Samawatie über seinen noch dazu sehr schön herausgespielten Treffer gegen Eintracht Northeim nicht. „Da war mehr drin“, meinte der Mittelfeldspieler des Fußball-Oberligisten nach dem Schlusspfiff.

Nach gut zehn Minuten waren die Hausherren verdient in Führung gegangen. Onur Ada passte von links auf Julian Bräunig, der legte ab und Samawatie schob den Ball locker ins lange Eck. Bis dato und auch danach waren die Turner das tonangebende Team. Aggressiv störte der Aufsteiger die Gäste schon beim Spielaufbau. Von der Tatsache, dass Northeim in der vergangenen Saison bis zuletzt um den Regionalliga-Aufstieg kämpfte, war nichts zu sehen. Die Gäste suchten ihr Glück fast ausschließlich in langen Bällen nach vorne, die selten etwas einbrachten.