Braunschweig. Der Braunschweiger Hockey-Regionalligist unterlag dem DTV Hannover am Donnerstagabend knapp mit 3:4. Dreimal glich der BTHC dabei Gästeführungen aus.

Die Hockey-Spieler des BTHC haben sich bei ihrer Heimpremiere in der Regionalliga Nord nicht für eine starke Leistung belohnt. Gegen den DTV Hannover musste die Mannschaft von Trainer Carsten Alisch am Donnerstagabend eine 3:4 (2:2)-Niederlage hinnehmen.

Vor 150 Zuschauern geriet der BTHC im ersten Viertel in Rückstand, doch der stark aufspielende Timo Stassek glich per Strafecke (25. Minute) aus. Auch den zweiten DTV-Treffer – fast im Gegenzug nach dem 1:1 – beantwortete der starke Aufsteiger durch einen Strafeckentreffer von Bastian Land (29). Und der BTHC ließ sich auch durch den erneuten Rückstand im dritten Viertel nicht aus der Bahn werfen. Basti Wons (42.) egalisierte nach Strafecke auch die dritte DTV-Führung. Der Siegtreffer der routinierten Gäste fiel sieben Minuten vor dem Abpfiff erneut sehr unglücklich aus Sicht der Gastgeber.