Braunschweig. Der Braunschweiger Hockey-Zweitligist geht mit einem jungen Team-- mit acht U-18 -Juniorinnen – und dem neuen Trainer Andreas Dolge in die Feldsaison.

Eintracht Braunschweig startet mit neuem Trainer und einer sehr jungen Mannschaft in die Zweitligasaison im Feldhockey. Nach acht Wochen Vorbereitung stehen Andreas Dolge und sein Team am Sonntag (14 Uhr) bei Blau-Weiß Köln vor der ersten Bewährungsprobe.

„Die Vorbereitung war durchwachsen“, sagt der 51 Jahre alte Trainer. „Spielerisch war es ordentlich, aber vor dem Tor sind wir noch nicht so gefährlich“, sagt der Osternienburger. Das zeigte die Generalprobe am vergangenen Wochenende in Berlin mit zwei Spielen gegen die Süd-Zweitligisten TuS Lichterfelde (3:3) und TC Blau-Weiß Berlin (0:2). Allerdings musste Eintracht ersatzgeschwächt im zweiten Test auch der großen Hitze Tribut zollen.