Braunschweig. In der Fußball-Landesliga siegt der TSV beim noch punktlosen BSC Acosta mit 4:2.

Es war ein Stadtduell in der Fußball-Landesliga, in dem beide Mannschaften die Punkte brauchten. Aber nur eine bekam sie: Der TSV Germania Lamme holte durch einen 4:2-Erfolg wichtige drei Zähler. Verlierer BSC Acosta steht auch nach dem fünften Spieltag ohne Erfolgserlebnis da – und bereits jetzt mit dem Rücken zur Wand.

„Heute waren es die individuellen Fehler, die den Ausschlag für die Niederlage gegeben haben“, sagte BSC-Trainer Sami Gharbi. Vielleicht spielentscheidend: die Szene, die zum 2:3 in der zweiten Hälfte führte. Lammes Thore Fahrtmann kam über die rechte Seite. BSC-Keeper Rafael Bussek konnte sich mit seiner Verteidigung nicht einigen – und kam gegen Fahrtmann letztlich zu spät. Er rammte ihn nahe der äußeren Strafraumgrenze um. Das anschließende Elfmetertor gab den Gästen Aufwind, sie ließen bald darauf per schönem Spielzug über die linke Seite das 2:4 folgen.