Braunschweig. Die Braunschweiger Landesliga-Fußballer sichern sich beim 2:1-Erfolg den zweiten Heimsieg in Folge.

Im zweiten Heimspiel in Folge haben sich Eintrachts Landesliga-Fußballer den zweiten Sieg gesichert. Gegen den MTV Isenbüttel siegten die Löwen knapp mit 2:1 (1:0). In einer chancenarmen Begegnung tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab, ehe Eintracht minütlich die Kontrolle über das Spiel übernahm.

Durch einen traumhaften Freistoß aus rund 25 Metern von Steffen Blechner, gingen die Löwen folgerichtig in Führung (21.). Einen weiteren Freistoßtreffer von Raphael Zimpfer kurz darauf unterband der Schiedsrichter. „Angeblich hat einer unserer Spieler dem Torwart die Sicht genommen“, erklärte Trainer Marcus Danner verwundert, da auch die Isenbütteler zunächst nicht protestierten. Der MTV blieb im ersten Durchgang weitgehend harmlos, konnte sich keine Torchance erarbeiten, stand defensiv aber gut und ließ wenig zu. „Sie haben so gespielt wie wir es erwartet haben. Defensiv kompakt und dann mit langen Bällen nach vorne“, so Danner.