Braunschweig. In der Fußball-Landesliga belohnen sich die Gäste nicht für einen starken Auftritt. Die Germanen drehen nach der Pause auf.

In einem umkämpften und engen Derby rang der TSV Germania Lamme die Zweitvertretung von Eintracht mit 2:1 (0:0) nieder. Dadurch feierten die Gastgeber am zweiten Spieltag die ersten Punkte, während die Löwen trotz einer couragierten Leistung mit leeren Händen dastehen.

Die Anfangsminuten im blau-gelben Duell gehörten der Gäste-Elf von Trainer Marcus Danner. Immer wieder bekam das neu zusammengewürfelte Team Druck auf Ball und Gegner, einzig die klaren Aktionen blieben aus. „Die ersten zehn Minuten sind ein bisschen an uns vorbeigegangen. Da war ich sehr froh, dass nichts nach hinten losgegangen ist“, kommentierte Lammes Trainer Sean Krebs erleichtert. „Danach waren wir aber gut im Spiel. Wir hatten Torabschlüsse und gute Chancen.“