Kiel. Die Lions-Footballer besiegen die Kiel Baltic Hurricanes mit 49:21. Kicker Tobias Goebel ist nun der beste Punktesammler der Vereins-Geschichte.

Stockend lief es nur auf der Autobahn, im Spiel gaben die Lions richtig Gas. Die Partie, die die Erstliga-Footballer am späten Samstagnachmittag souverän mit 49:21 gegen die Kiel Baltic Hurricanes gewannen, musste nämlich mit 30 Minuten Verspätung angepfiffen werden, weil die Mannschaft von Trainer Troy Tomlin im Stau stand.

Doch ab dem ersten Moment waren die Braunschweiger in ihren knallroten Trikots voll da. Allen voran Ballträger Christopher McClendon schnitt mit seinen kraftvollen Läufen durch die anfangs indisponierte Kieler Defensive wie ein warmes Messer durch ein Stück Butter. So stand nach wenigen Sekunden bereits die Führung. „Wir haben als Team von Beginn an gut gearbeitet und uns nicht stoppen lassen, so konnte auch ich abliefern“, freute sich McClendon über seinen Top-Start.