Braunschweig. Lamme und Freie Turner verzichten in Rothemühle auf das Endspiel, um das Finale des Flutlichtpokals in Braunschweig spielen zu können..

Am Sonntag steigt das große Finale beim Wolters-Cup des FC Schwülper in Rothemühle. Beste Chancen auf das Endspiel hat Fußball-Landesligist TSC Vahdet. Und auch Germania Lamme könnte Gruppensieger werden, will aber im Finale nicht antreten und dem Gruppenzweiten den Vortritt lassen.

Kuriose Situation in der Gruppe A des Wolters-Cups in Rothemühle. Durch den überraschenden 4:1-Erfolg über die Freien Turner und das 3:0 gegen den FC Wenden ist der TSV Germania Lamme eigentlich auf Finalkurs. „Wir haben gegen die Turner stark und sehr strukturiert gespielt. Die Struktur hat uns gegen Wenden etwas gefehlt, trotzdem war der Sieg hochverdient“, so Trainer Sean Krebs.