Braunschweig. Beim Herrenteam des SV Schwarzer Berg geben vier Tuzlaks den Ton an.

Im Fußball verläuft die Zusammenarbeit zwischen dem Abteilungsvorstand eines Vereins und dem Trainer nicht immer harmonisch. Unterschiedliche Meinungen sind da schon mal an der Tagesordnung. Und gerade, wenn es mal nicht so gut läuft, wird mit dem Trainer oftmals auch ein Schuldiger gesucht und gefunden. Eine weitere Zusammenarbeit ist dann manchmal kaum noch möglich.

Es ist allerdings eher unwahrscheinlich, dass dieser Fall in nächster Zeit beim SV Schwarzer Berg eintritt, obwohl die 1. Herrenmannschaft gerade erst den Abstieg aus der Kreisliga verkraften musste. Doch die Harmonie zwischen den Teamverantwortlichen konnte das Negativerlebnis kaum beeinträchtigen. Der Sportliche Leiter Ivica Tuzlak und die Fußball-Abteilungsleiterin Isabel Tuzlak sind glücklich miteinander verheiratet. Beide bilden nicht nur in ihrer Ehe, sondern auch innerhalb der SV-Abteilung eine homogene Einheit – allerdings mit klar abgesteckten Befugnissen.