Braunschweig. . Die U-20-Basketballer der SG sind Vizemeister. Auftakt gegen Göttingen verschlafen.

Nach den sportlichen Abstiegen der Junior Löwen U19 und U16 aus der Bundesliga gibt immerhin das Abschneiden der U-20-Basketballer der SG Anlass zur Freude. Als Niedersachsen-Meister wurde die Truppe von Coach Christian Raus Vizemeister bei den norddeutschen Titelkämpfen. Eine deutsche Meisterschaft gibt es in dieser Altersklasse seit der Einführung der Nachwuchs-Bundesligen für die Jahrgänge U19 und U16 nicht mehr.

Vor eigener Kulisse in der Tunica-Halle wurde das Turnier im Modus Jeder-gegen-jeden ausgetragen. Zum Auftakt unterlagen die Braunschweiger dem ASC Göttingen mit 49:65. „Wir haben das Spiel verschlafen“, monierte Raus. Sein Team fand viel zu spät zur nötigen kämpferischen Einstellung. Die jüngeren Spieler erhielten ihre Chance. Kein Akteur ragte heraus.