Braunschweig. Zum Ausstand des Leistungsträgers siegt der Fußball-Bezirksligist mit 3:0 gegen den SV Kralenriede, der trotzdem den Klassenerhalt schafft.

An letzten Spieltag der Bezirksliga bezwang der SC Volkmarode auf der heimischen Sportanlage den SV Kralenriede mit 3:0 (2:0). Der SC schließt eine starke Saison mit Platz drei ab, und den Gästen tat die Niederlage im Abstiegskampf nicht weiter weh, da parallel Arminia Vöhrum in Wenden ebenfalls 0:3 unterlag und daher den Weg in die Peiner Kreisliga antreten muss.

Ein bisschen Wehmut herrschte in Volkmarode dennoch. Denn es heißt Abschied nehmen von zwei Leistungsträgern. Kapitän und Innenverteidiger Marco Dimitrijevic verlässt nach vier Jahren die Mannschaft, ebenso wie Offensivmann Mario Petry, den es nach zwei Spielzeiten zum MTV Gifhorn zieht. Für Dimitrijevic gab es von allen Akteuren – auch den Kralenriedern – und den Zuschauern vier Minuten vor Spielende Sonderapplaus, als er geplant ausgewechselt wurde.