Braunschweig. . Der Club reagiert damit auf die rasante Talfahrt in der 2. Bundesliga. Die Löwinnen schweben in akuter Abstiegsgefahr.

Eintracht Braunschweig hat auf die rasante Talfahrt der Hockey-Spielerinnen in der 2. Bundesliga reagiert. Carsten Alisch wurde vor dem Punktspiel gegen Blau-Weiß Köln (Sonntag, 16 Uhr, Eintracht-Platz, Stadion) von seinen Aufgaben als Trainer des Zweitligateams entbunden und von sofort an freigestellt. Eintrachts Vorsprung auf den Abstiegsplatz beträgt drei Spieltage vor dem Saisonende gerade einmal einen Punkt.

„Wir wollten in dieser dramatischen Situation für unsere Abteilung einen neuen Reizpunkt setzen. Die ganze Konzentration aller Beteiligten muss dem Ziel Klassenerhalt gelten“, begründete Hockey-Abteilungsleiter Stephan Rudloff die Zäsur, die mit dem Hauptverein abgestimmt wurde. Auch deshalb werde sich Eintracht aktuell nicht weiter zu den Gründen der vorzeitigen Trennung äußern.