Braunschweig. Die Nordliga-Frauen und die Oberliga-Männer des Braunschweiger THC verlieren klar und finden sich am Tabellenende wieder.

Den Tennisfrauen des BTHC – vor wenigen Jahren noch Zweitligist – droht der Abstieg in die Oberliga. Denn in der Nordliga ging auch die dritte Saisonbegegnung gegen den bis dato sieglosen TV Jahn Wolfsburg verloren. Auch die Oberliga-Männer des BTHC hatten sich ihre Saison anders vorgestellt. Als Absteiger aus der Nordliga stehen sie nach zwei Spieltagen als Tabellenletzter da. Dem 4:5 gegen den DTV Hannover folgte ein 1:8 bei Sparta Nordhorn.

Nordliga Frauen: BTHC – TV Jahn Wolfsburg 3:6 (2:4). Für dieses wichtige Duell wurde die Spanierin Nadja Bay-Christians eingeflogen, die eigentlich für diesen Sommer wegen einer Turnierreise abgesagt hatte. Sie verlor das Spitzeneinzel gegen eine sehr starke Tschechin 3:6, 3:6. Wolfsburg bot insgesamt drei Tschechinnen auf. Tiziana Schomburg und Alice Violet holten an Position zwei und drei souverän die Punkte. Doch Lena Plettenberg, Victoria Benic und Linda Karrasch gaben ihre Einzel glatt ab.