Braunschweig. . Die Sülfelder Pistolenschützin schließt sich dem deutschen Vizemeister BSG an. Früher schossen bereits die Eltern für das BSG-Team.

Wolfsburgs große Sportschützen-Hoffnung Vanessa Seeger aus Sülfeld hat sich dem Luftpistolen-Bundesligisten Braunschweiger SG angeschlossen. Die 17-Jährige tritt in die Fußstapfen ihrer Eltern Carmen und Frank Seeger, die beide viele Jahre in der Bundesliga geschossen hatten, erst jahrelang für die BSG und dann von 2011 bis 2016 für die Sülfelder, die sich aber inzwischen aus der Bundesliga zurückgezogen haben.

Damals war Vanessa Seeger noch zu jung, um teilzunehmen. In der im Oktober beginnenden Saison feiert sie nun ihre Premiere. „Ich hatte ein bisschen gezögert, ob die Bundesliga zu früh für mich kommt. Aber wenn ich es nicht ausprobiere, werde ich es nicht herausfinden“, sagt die junge Frau.