Braunschweig. In der Fußball-Kreisliga bleiben die Spitzenmannschaften konzentriert und vor allem auch torhungrig.

Auch nach dem schon 20. Spieltag zeigt die Fußball-Kreisliga ein unverändertes Bild: Die Spitzenmannschaften geben sich keine Blöße und im Abstiegskampf werden die Sorgen der Kellerkinder immer größer. Das torreichste Spiel des Sonntags bot erstaunliche zwölf Tore, allein elf davon schoss der TV Mascherode.

SV Melverode-Heidberg - BSC Acosta II 0:2 (0:1). Schadlos überstand die Reserve des BSC Acosta die Hürde beim Tabellenzehnten Melverode-Heidberg. Ein frühes Tor der Gäste brachte das Team von Uwe Stucki auf die Siegerstraße, der die Leistung seiner Defensive hervorhob: „Ein Sonderlob gibt es für unsere Innenverteidiger Adrian Bürger und Dominik Osteroth. Der Sieg war hochverdient und hätte höher ausfallen können.“ Stuckis Trainerkollege Christian Zabinski sagte über die Defensive der Gäste. „Der BSC Acosta ist hinten eine Bank.“ Und er fügte hinzu: „Wir haben trotzdem zu wenig mit dem Ball gemacht, sind durch individuelle Fehler in Rückstand geraten und kriegen einen klaren Elfmeter nicht.“ Tore: 0:1 Stempel (6.), 0:2 Römsch (58.)