Braunschweig. . Klarer Derbysieg festigt Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga. BSV Ölper gibt sich aber nicht auf.

Klar mit 6:0 (5:0) besiegte der BSC Acosta im Konrad-Koch-Stadion den BSV Ölper im Stadtduell der Fußball-Bezirksliga und holte sich die Tabellenführung, die man tags zuvor kampflos an Schöningen (2:1 gegen Turner II) abgegeben hatte, wieder zurück. „Wir haben alles in eigener Hand“, so BSC-Trainer Sami Gharbi, der aber nur bedingt zufrieden war.

Im ersten Durchgang lief für seine Schützlinge praktisch alles nach Wunsch. Die Gäste vom Biberweg versuchten, fußballerisch gegenzuhalten, ließen aber im Defensivverhalten die nötige Konzentration vermissen, und das wurde gnadenlos bestraft. Nedi Subotic (5.) netzte nach genauem Pass von Meikel Puls zur BSC-Führung ein. Einen – wenn auch umstrittenen – Strafstoß, verschuldet von Bastian Meyer an Alexander Zabel, verwandelte Tim Schmalkoke zum 2:0 (11.).