Braunschweig. In der Fußball-Kreisliga setzen sich die Spitzenteams souverän durch. Die Kellerkinder Polonia und Schwarzer Berg werden nicht belohnt.

Souverän setzten sich die Spitzenteams der Fußball-Kreisliga am Wochenende durch. Auch am 19. Spieltag ließen Hondelage, Leiferde und BSC Acosta II nichts anbrennen. Für die Abstiegskandidaten Schwarzer Berg und Polonia dagegen wird für die Situation immer prekärer.

VfL Leiferde – SV Broitzem 4:1 (1:0). VfL-Fußballabteilungsleiter Christian Ebers bescheinigte seiner Mannschaft zwar kein überragendes Spiel, lobt aber dennoch: „Wir gehören nach wie vor zur Spitzengruppe, und wollen bis zum Ende oben dran bleiben. Auch der zweite Platz am Ende wäre eine tolle Leistung, und bleibt unser Ziel.“ Broitzems Mittelfeldakteur Simon Höppner bilanzierte trotz der vier Gegentore nicht unzufrieden: „Leiferde hat nun mal eine andere Klasse, wir haben mit unserer Taktik das Beste für uns herausgeholt.“