Braunschweig. Die Braunschweiger Oberliga-Fußballer steigern sich und zwingen Hesslingen mit 3:2 in die Knie.

Die Siegesserie von Eintrachts U 23 in der Fußball-Oberliga hält an. Die Nachwuchslöwen schlugen im Heimspiel den Heeslinger SC mit 3:2 (0:0). Mehr als eine Hälfte lang erlebten die 120 Zuschauer auf dem B-Platz am Stadion eine spannende, aber torlose Begegnung. Zwar war Eintracht besser, doch Thilo Töpken (4. und 39. Minute) scheiterte mit zwei großen Torchancen am Gästekeeper. Auf der Gegenseite konnte sich Eintracht auf Torhüter Yannik Bangsow verlassen, der mehrere Bälle noch von der Linie kratzte, während die Gäste schon den Torschrei auf den Lippen hatten.

Mit der ersten Ecke nach dem Seitenwechsel köpfte Jan-Lukas Funke den Ball dann am zweiten Pfosten zum befreienden 1:0 ins Netz (52.). Der Bann bei den Blau-Gelben war gebrochen. Als Jake-Robert Wilton einen langen Ball von Arbnor Muja per Kopf in den Winkel drückte, schien das Spiel gelaufen (65.). Doch im Gegenzug fiel das 2:1 durch Kevin Rehling (66.).