Braunschweig. Weil sein Gegner Scheikmus Al Zein von der Löwen-Akademy aus dem Ring stürzte, steht Mohamed Ekko vom Box-Club 72 im Landesmeisterschafts-Finale.

Mehr als ein Jahr ist es her, dass sich der Box-Club 72 von seinem Trainerteam um Chefcoach Thomas Meyer getrennt hat. Letzterer nahm einige frühere Schützlinge mit und gründete mit der Löwen-Box-Academy seinen eigenen Verein. Jetzt trafen Boxer beider Klubs erstmals in einem offiziellen Kampf aufeinander. Es ging gleich um den Einzug ins Finale der Landesmeisterschaften. Mohamed Ekko (17 ) vom BC 72 hatte es in Wehrbleck im Landkreis Diepholz mit Scheikmus Al Zein (17) von der Löwen-Box-Academy zu tun.

Der Kampf in der Halbschwergewichtsklasse im Jugendbereich war nicht von langer Dauer: Schon gegen Ende der ersten Runde kam es zu einem heftigen Schlagabtausch, in dessen Folge Al Zein in die Seile ging. Er duckte sich und fiel in der Folge rückwärts aus dem Ring. Zwar kehrte der 17-Jährige zurück, wurde vom Ringrichter angezählt und wollte anschließend weiterboxen. Doch der Unparteiische brach das Duell ab. Al Zein schien ihm von dem Sturz zu benommen zu sein.