Braunschweig. Die Lionpride-Basketballerinnen unterliegen in der Bundesliga den Stars aus Keltern mit 74:98.

Neuling gegen amtierender Meister, sprich Unerfahrenheit gegen Routine, sechs Importspielerinnen gegen neun – allein an diesen Gegensätzen wird klar, dass das Duell zwischen den Bundesliga-Basketballerinnen von Eintracht Lionpride und den Stars Keltern ein ungleiches war. Die Blau-Gelben verloren vor gut gefüllten Rängen in der Sporthalle Alte Waage mit 74:98 (43:50) und zeigten trotz eklatanter Unterlegenheit im Rebound eine ganz starke erste Hälfte. Vom Abstieg bis zum Einzug in die Play-offs ist für das Löwenrudel weiterhin alles möglich. Drei Spieltage stehen noch aus.

Die Entscheidung fiel im dritten Abschnitt, der mit 30:15 an die Gäste ging, die sich im Laufe der Saison erheblich verstärkten. Dass sie lediglich als Tabellenvierter angereist waren, täuscht daher über ihre wahre Stärke hinweg. In diesen zehn Minuten wurde vor allem die physische Überlegenheit des Eurocup-Teilnehmers deutlich. Nach Fehlern der Eintracht waren die Sterne bei Schnellangriffen nicht zu stoppen. Und im Kampf um die Abpraller dominierten sie auch die zweite Hälfte. Diese statistische Kategorie ging 45:23 aus. Im Kampf um den Titel dürfte Keltern wieder ein Wörtchen mitreden.