Braunschweig. Der Fußball-Landesligist hat eine gute Hinrunde hinter sich. Trainer Van der Vorst sieht sein Team gewappnet für die Restsaison.

Der Lehndorfer TSV feierte 2018 sein 125-jähriges Bestehen. Und: Es war auch ein sehr erfolgreiches für die Fußballer. „Wenn man 2018 mit 56 Punkten abschließt, kann man nicht so viel falsch gemacht haben“, erklärt Trainer Kai van der Vorst. Der Landesligist stieg 2017 aus der Bezirksliga auf, hatte zunächst mit der neuen Liga zu kämpfen. Doch am Ende hielten die Blau-Weißen mit 33 Punkten die Klasse. In der neuen Spielzeit lief es von Beginn an besser, so dass zum aktuellen Zeitpunkt bereits 27 Punkte geholt wurden, was sich in einem starken fünften Tabellenplatz niederschlägt.

„Hier und da haben wir sicher noch Punkte liegenlassen. Da müssen wir ansetzen. Das ist aber auch Gemecker auf hohem Niveau“, gesteht sich van der Vorst ein.