Braunschweig. Als Spitzenreiter der Hallen-Regionalliga haben die Hockey-Männer gute Chancen auf den Zweitliga-Aufstieg.

Selbstbewusst hatten die Hockey-Männer des BTHC vor dem Beginn der Hallensaison den Aufstieg in die 2. Bundesliga als Ziel ausgegeben. Vor den finalen zwei Partien sieht es so aus, als würde die Mannschaft vom Bürgerpark den eigenen Ansprüchen gerecht werden: Als Spitzenreiter der Regionalliga-Tabelle haben die Braunschweiger den Aufstieg selbst in der Hand.

Der ärgste Rivale um den Aufstieg, der THC Altona-Bahrenfeld, ist zwar punktgleich, hat aber das deutlich schlechtere Torverhältnis. Mit zwei Siegen wäre der BTHC also sicher durch. In so wichtigen Begegnungen können allerdings auch schon mal die Nerven mitspielen. Doch dass die Mannschaft von Trainer Jörg Wehrmeister mit Druck gut umzugehen vermag, bewies sie bereits am vergangenen Wochenende.