Braunschweig. Die Hockey-Spieler des Braunschweiger THC schlagen den Regionalliga-Zweiten Altona Bahrenfeld 9:4 und wahren ihre Aufstiegschance in die 2. Liga.

Einen gelungenen Start ins neue Jahr haben die Hockey-Männer des BTHC hingelegt. Im Verfolgerduell gegen den Tabellenzweiten THC Altona Bahrenfeld gewannen die Braunschweiger mit 9:4 (4:2) und machten damit im Kampf um den Zweitliga-Aufstieg wichtigen Boden gut.

Eine „unglaublich geile Leistung“ bescheinigte BTHC-Trainer Jörg Wehrmeister seinen Mannen nach der Partie. Erik Mathe und Torne Krüger hatten den Gastgeber in der Sporthalle der IGS Weststadt nach 14 Minuten mit 2:0 in Führung geschossen. Doch die Hamburger ließen sich dadurch nicht entmutigen und kamen innerhalb der nächsten fünf Minuten durch zwei Strafecken zum Ausgleich. Noch vor der Pause konnte der BTHC durch Paul Richwien und Constantin Falter allerdings wieder mit 4:2 in Führung gehen.