Braunschweig. Die Hallen-Fußballteams von Hondelage, Leu, Leiferde und Volkmarode qualifizieren sich für die Endrunde der Braunschweiger Stadtmeisterschaft.

Ohne große Überraschungen endete der erste Teil des Vorrundenturniers um die 29. Hallenfußball-Stadtmeisterschaft. Die ersten vier der sieben Gruppensieger wurden am Sonntag in der Sporthalle Franzsches Feld ausgespielt. Der Rest folgt nächstes Wochenende. Zum Titelverteidiger Freie Turner gesellen sich Stand jetzt bei der Endrunde MTV Hondelage, HSC Leu, VfL Leiferde und der SC RW Volkmarode, die jeweils ihre Gruppe gewannen.

Bemerkenswert war, dass sich kein Team vorzeitig durchsetzen konnte und zum Teil die letzten Spiele entscheidend waren. Der MTV Hondelage sorgte in Gruppe 1 mit Erfolgen über Gliesmarode und Watenbüttel scheinbar für klare Verhältnisse, genauso wie der TV Mascherode, so dass der direkte Vergleich die Entscheidung bringen musste. Doch hier reichte dem Kreisliga-Herbstmeister wegen des besseren Torverhältnisses ein 2:2 gegen die Grün-Weißen. Dennoch lobte TVM-Trainer Sven Scholze seine Schützlinge: „Das war knapp bis zum Ende, wir haben uns großartig verkauft.“