Braunschweig. . Die Braunschweiger Hockey-Spielerinnen besiegen Regionalliga-Schlusslicht Sachsenwald nach schwachem Auftritt 6:3 und steuern auf Aufstiegskurs.

Eintracht Braunschweig hat die Tabellenspitze in der Hockey-Regionalliga zurückerobert. Mit einem 6:3 (4:2)-Erfolg im Heimspiel gegen TTK Sachsenwald übernahm das Frauenteam die Tabellenführung, die sie am Freitagabend nach dem 4:5 (3:3) beim Marienthaler THC an diesen abgegeben hatte. Schützenhilfe bekam Eintracht von der TG Heimfeld, die gestern gegen Marienthal mit 5:3 gewann. So viel zum Positiven des Spieltags für Eintracht.

Trainer Carsten Alisch fand nach dem hart erkämpften 6:3 gegen das weiter punktlose Schlusslicht Sachsenwald: „Wir hatten schon viel bessere Wochenenden, vor allem spielerisch.“ Den Anspruch, eine Spitzenmannschaft der zweithöchsten Hallen-Spielklasse zu sein, erfüllte Eintracht vor 150 Zuschauern in der Sporthalle Wenden nicht.