Braunschweig. Erstmals in der Hallen-Saison haben Eintrachts Hockey-Damen Punkte abgegeben. Trainer Carsten Alisch ist trotzdem zufrieden.

Der erste Punktverlust von Eintrachts Hockey-Spielerinnen in der Hallen-Regionalliga kam unerwartet. Gegen den 1. Kieler HTC kam die Mannschaft von Trainer Carsten Alisch über ein 4:4 (2:1) nicht hinaus. Besser machte es der Bundesliga-Absteiger gestern vor 150 Zuschauern in der Sporthalle Alte Waage gegen den Marienthaler THC. Mit 8:0 (5:0) schickte Eintracht die Gäste auf die Heimreise und schaffte damit den Sprung an die Tabellenspitze.

„Mit vier Punkten aus diesem Wochenende muss man dann auch einmal zufrieden sein“, sagte Alisch nach dem Kantersieg gegen die – allerdings ersatzgeschwächten – Marienthalerinnen. Dass Eintracht gegen Kiel nicht über ein Remis hinauskam, lag unter anderem daran, dass Alisch wegen ständigen Reklamierens zwei Zeitstrafen gegen die Bank bekam, und das Team somit minutenlang in Unterzahl spielen musste.