Braunschweig. In Amsterdam gibt es vordere Platzierungen für Mitglieder des Braunschweiger Vereins Rince Samhain.

Bei den europäischen Meisterschaften im Irish Dance in Amsterdam erzielte Rebecca Friedrich in der Altersgruppe Ladies 20 bis 22 Jahre den dritten Platz. Damit löste sie zum dritten Mal das Ticket für die an Ostern in Greensboro/USA stattfindenden Weltmeisterschaften. Ebenso Dritter wurde Simon Sobisch in der Altersgruppe männliche U 18. Er wird Deutschland bei der WM erstmals vertreten. In der Altersgruppe Girls U18 erreichte Ricarda Friedrich einen guten zehnten Platz, der allerdings keine Startberechtigung für die WM einbrachte.

Parallel zu den World-Qualifiers wurden die European Trophy Championchips durchgeführt. Bei diesem Nachwuchswettbewerb startete erstmals Sina Sobisch in der Altersklasse Mädchen U 14 und erreichte den sehr guten vierten Platz. Bei der Traditional Set Trophy wurde sie sogar Zweite und stand damit auch auf dem Podium.