Braunschweig. . Die Drittliga-Handballer haben für das Spiel in der VW-Halle am 14. Dezember bereits 2500 Karten abgesetzt.

So viel steht jetzt schon fest - die Kulisse am Freitagabend, 14. Dezember, wird erstligareif, wenn die Handballer des MTV Braunschweig zum Start in die Rückrunde der 3. Liga in der Volkswagen Halle auf den HSV Hannover treffen. Die Verantwortlichen träumen davon, mit dem Verkauf von Karten in den kommenden Tagen und an der Abendkasse die 3000er-Marke knacken zu können. 2500 Karten wurden bislang verkauft beziehungsweise von Sponsoren abgerufen.

„Wenn wir mehr als 3000 Zuschauer haben sollten, wäre das eine Hausnummer, ein Traumergebnis, ein richtig starkes Ding“, sagt Udo Falkenroth, Jugendkoordinator beim MTV, Co-Trainer der Männer und in Sachen Organisation der Mann für alles im Verein. Die Werbetrommel in den sozialen Netzwerken seit Wochen zu rühren, habe sich gelohnt.